Personensuche

Techn. Rettung > Person in Notlage
Zugriffe 888
Einsatzort Details

B 274 Bogel
Datum 16.03.2020
Alarmierungszeit 19:10 Uhr
Einsatzbeginn: 19:14 Uhr
Einsatzende 21:20 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 10 Min.
Alarmierungsart Sirene und Melder
Einsatzführer Michael Dexheimer
Einsatzleiter Stephan Allmeroth
Mannschaftsstärke 1/21
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Bogel
Fahrzeugaufgebot   MTW/P  MLF Bogel
Hilfeleistung

Einsatzbericht

Seit dem Nachmittag war eine Mutter mit Ihrem Kind in der Gemarkung Bogel unterwegs. Als die Frau nicht am vereinbarten Treffpunkt eintraf und einige Zeit überfällig war, wurde die Polizei informiert. Diese zog gegen 19 Uhr die Feuerwehr zu Hilfe zu. Für unsere Einheit wurde ein S1 "Personensuche" nach den neuen Alarmstichworten alarmiert, die seit heute 18 Uhr gelten. Somit war es unser erste Einsatz mit den neuen Alarmvorgaben. Die Einsatzleitung die Zusammen mit der Polizei an der Straßenmeisterei in Bogel gebildet wurde, alarmierte die Feuerwehren Niederwallmenach und Ruppertshofen sowie die Rettungshundestaffeln nach. Zeitgleich war bereits der Polizeihubschrauber zur Suche im Einsatz. Schließlich wurde die Personen in einem Nachbarort durch eine Privatpersoen aufgefunden und der Polizei übergeben. Der Einsatz war mit Reinigung der Fahrzeuge gegen 21.20 Uhr für uns beendet. Wir bedanken uns bei den Feuerwehrkameraden die uns mit Quads und Traktoren im Gelände unterstützt haben.

 
JSN Ultranet is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework