VU Person eingeklemmt

Datum 15.10.2020
Einsatzleiter Stephan Allmeroth

Fahrzeugaufgebot   MLF Bogel  MZF 1

Am späten gestrigen Abend wurden wir auf die L333 Richtung Niederwallmenach alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen stellten wir einen verunfallten PKW fest, in dem sich zwei Insassen befanden. Einen Person war eingeklemmt. Aus den gemeinsamen Übung mit der Einheit Nastätten waren die Handgriffe präsent. Der Brandschutz wurde sichergstellt, die EInsatzstelle ausgeleuchtet und abgesichert und die Personen betreut. Die Rettung der eingeklemmten Person übernahmen die mitaalarmierten Einheiten aus Miehlen und Nastätten mit hydraulichem Rettungsgerät. Mit Hilfe von zwei Rettungssätzen konnte die Person schnell und schonend befreit werden und dem Rettungsdienst übergeben werden. Der Notarzt betreutet den Patienten während den Maßnahmen.

Die Feuerwehr Niederwallmenach unterstützte uns beim Ausleuchten und absichern der Unfallstelle. Wir wünschen den Betroffenen eine baldige vollständige Genesung.

Fotos: FF Bogel, FF Nastätten (3)

Pressebericht der Polizei:

Niederwallmenach / Rhein-Lahn-Kreis (ots) - Am späten Donnerstagabend, 15.10.2020, gegen 23.20 Uhr, kam es auf der Landesstraße zwischen Bogel und Niederwallmenach zu einem folgenschweren Unfall. Ein 37-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Rhein-Lahn-Kreis kam dabei mit seinem Fahrzeug in einer Linkskurve auf regennasser Fahrbahn nach rechts von der Straße ab und prallte einige Meter weiter gegen einen Baum. Während sein 34-jähriger und ebenfalls aus dem Rhein-Lahn-Kreis stammender Beifahrer das verunfallte Fahrzeug unverletzt verlassen konnte, wurde der Fahrer im Wagen eingeklemmt und musste schwerverletzt durch die Feuerwehr geborgen (gerettet/Anm. Red.) werden. Er wurde zur Erstversorgung in ein Krankenhaus in Wiesbaden gebracht. Da bei die eingesetzen Beamten der Polizei St. Goarshausen Anzeichen für Alkoholeinwirkung bei dem Fahrer feststellten, wurde sein Führerschein beschlagnahmt. Ihn erwartet nunmehr ein Strafverfahren. (PI St. Goarshausen)