Brennender Wohnwagen

Datum 05.06.2017
Einsatzdauer 40 Min.
Einsatzleiter Stefan Wöll

Fahrzeugaufgebot   ELW  DLK 18/12  LF-KatS  LF 16/12  RW  MTW-P  MTW/P  MLF Bogel  TSF Ruppertshofen
        ANT-Einsatz

Heute Nacht wurden wir um genau 00:30 Uhr als Atemschutznotfalltrupp auf den Campingplatz nach Nastätten alarmiert. Dort war ein Wohnwagen mit Vorzelt in Brand geraten. Als kurz nach derm ersten Notruf ein weiterer Notruf kam, in dem vermisste Personen gemeldet wurden, wurde das Stichtwort von F2 auf F3 "Feuer mit Menschenrettung" erhöht. Aus diesem Grund wurde die EInheit Miehlen zusätzlich und Bogel und Ruppertshofen als Atemschutznotfall alarmiert.

Vor Ort war die Einheit Nastätten mit drei Trupps unter PA im Einsatz um den Wohnwagen zu löschen und anschließend abzusuchen. Es konnte niemand gefunden werden. Mit der Drehleiter wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Die Einheit Miehlen musste nicht mehr eingreifen, auch der Atemschutznotfalltrupp konnte nach rund einer halben Stunde abrücken.

Pressebericht der Polizei

Brand eines Wohnwagens

Nastätten: Auf dem Campingplatzgelände an der L 335 geriet in der Nacht von Sonntag auf Montag, gegen 00:20 Uhr ein dort dauerhaft abgestellter Wohnwagen mit Vorzelt aufgrund noch ungeklärter Ursache vollständig in Brand. Entgegen anfänglicher Befürchtungen befanden sich keine Personen mehr  in dem Wohnanhänger. Die Feuerwehren von Nastätten und Miehlen waren mit ca. 70 Kräften und Drehleiter im Einsatz. Weitere Kräfte wurden vorsorglich nachalarmiert, aber letztlich nicht benötigt. Die Kriminalpolizei ermittelt nun, ob vielleicht ein technischer Defekt an einem der dort befindlichen Elektrogeräte den Brand ausgelöst haben könnte.

Hinweise bitte an die Polizei St. Goarshausen, Tel. 06771-93270 oder per email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .