Gebäudebrand F3 mit Menschenrettung

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 3741
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Buch
Datum 13.04.2017
Alarmierungszeit 14:21 Uhr
Einsatzbeginn: 14:23 Uhr
Einsatzende 16:47 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 26 Min.
Alarmierungsart Sirene und Melder
Einsatzführer Michael Dexheimer
Einsatzleiter Michael Schmidt
Mannschaftsstärke 1/9
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Nastätten
Polizei
    DRK Rettungsdienst
      Feuerwehr Bogel
      Feuerwehr Miehlen
      Feuerwehr Ruppertshofen
        Feuerwehr Buch
          Feuerwehr Holzhausen a.d. Haide
          Fahrzeugaufgebot   ELW  DLK 18/12  LF-KatS  LF 16/12  RW  MTW-P  MTW/P  MLF Bogel  LF 8/6 Miehlen  MZF 2  LF 16/12 Miehlen  LF 8/6 Holzhausen
          ANT-Einsatz

          Einsatzbericht

          Wir wurden zu einem Gebäudebrand mit Menschenrettung (Feuer 3) nach Buch alarmiert. In Buch stellen bei einem Gebäudebrand mit Atemschutzeinsatz die Einheiten Bogel und Ruppertshofen den Atemschutznotfalltrupp (ANT). Ein weiterer Trupp von uns wurde im Innenagriff eingesetzt.
           
          Wir wünschen der betroffenen Familie alles Gute!
           
          Nachstehend der Bericht von www.rheinlahn.de 
           
          Buch. Heute, gegen 14:20 Uhr, wurde per Notruf der Brand eines Wohnhauses in Buch, In der Welschgrub, gemeldet. Aufgrund des Alarmbildes löste die Leitstelle eine F3 aus. Die freiwilligen Feuerwehren Nastätten, Holzhausen und die Ortswehr Buch wurden verständigt und trafen kurze Zeit später am Brandort ein. Als ANT (Atemschutz-Notfall-Trupp) kamen die Einheiten Bogel und Ruppertshofen zu Einsatz und im späteren Verlauf wurde auch Miehlen noch hinzugezogen. Durch die eingesetzten Polizeibeamten konnte vor Ort schnell festgestellt werden, dass sich keine Personen mehr in dem komplett brennenden Objekt befinden. Durch die Feuerwehr konnte sich der Schaden auf das vorgefundene Maß beschränkt werden. 
          Derzeit geht die Polizei von einem Sachschaden zwischen 200.000 und 300.000 Euro aus. Die Löscharbeiten sowie die polizeilichen Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen. 
           
          Auch wenn der Brand auf das beim Eintreffen bestehenden Maß begrenzt werden konnte, verlor leider  eine Familie durch das Feuer Ihr Haus. Zum Glück war kein Personenschaden zu beklagen. Das Gebäude ist derzeit unbewohnbar.
           
          Polizeinachmeldeung - Ergänzung zur Vorabmeldung Wohnhausbrand in Buch
          Ergänzend wird mitgeteilt, dass die Feuerwehren vor Ort den Brand mittlerweile gelöscht haben. Zimmer des Erd-, sowie des ersten Obergeschosses wurden durch das Feuer beschädigt.
          Des Weiteren wurde ca. ein Drittel des Dachgeschosses sowie die sich neben dem Anwesen befindliche Garage zerstört.
          Die polizeilichen Ermittlungen durch die Kriminalpolizei dauern an. (ots)
           
          weitere Fotos unten
           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder

           
          JSN Ultranet is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework