Druidenwahn in Bogel

Der Förderverein der Freiw. Feuerwehr Bogel führt schon seit vielen Jahren kulturelle Veranstaltungen in Bogel durch. In diesem Jahr hat der Verein mit Micha Krämer einen Erfolgsautor aus dem Westwerwald ins Blaue Ländchen geholt. Krämer ist für seine Westerwald-Krimis bekannt und las so aus seinem neusten Buch „Druidenwahn“ vor. In ihrem zehnten Fall ermittelt Nina Moretti, so der Name der Hauptfigur in Krämers Krimis, in einem Fall von heute mit Verbindungen zu den Kelten. 

Micha Krämer begann seine Lesung mit einem selbst geschriebenen Lied. Seine ausdrucksstarke Stimme umrahmte er mit den Klängen aus der Gitarre. Es zeigte sich schnell an diesem Abend, daß Krämer sehr vielseitig talentiert ist. So schreibt er nicht nur Romane und Lieder, nein er kann auch sehr gut singen und die Leute mit seinem Humor gut unterhalten. Für Krämer war es kein Problem nach Bogel zu kommen, auch wenn die Veranstaltung nicht so stark besucht war. Er hatte große Freude seinen Bogeler Freund, Torsten Ruppmann zu besuchen, der ihm mit einem fachlichen Rat bei diesem Buch unterstützte. Und wenn er schon bei einer Feuerwehr auftritt, so fährt Micha natürlich mit seinem alten T2 VW-Bus nach Bogel. Denn der ist ein ausgemustertes Feuerwehrauto und dient an dem Abend als Bücherbus. Micha Krämer schreibt nicht nur Krimigeschichten aus dem Westerwald, sondern hat auch einen Reihe von Ostfriesland-Krimis und Kinderbücher geschrieben.

Für die Besucher war es ein kurzweiliger und unterhaltsamer Abend im Bogeler Feuerwehrgerätehaus, denn sie bestätigten, so manch Einer hat bestimmt etwas verpasst. 

Micha Krämer spielt einen seiner selbst geschriebenen Songs

 

 

 

 

 

Der VW Bus wurde zum Bücherbus