500 Euro für die Feuerwehr Bogel

Vorsitzender Christian Rammersbach (links) und unser Kamerad Kevin Pitsch (Naspa-Mitarbeiter) nehmen die Spende in EmpfangNaspa fördert ehrenamtliches Engagement ihrer Mitarbeiter mit 25.000 Euro 

 

 

 

September 2019. Eine bewährte Mitarbeiter-Aktion geht in die neunte Runde. Insgesamt fördert die Nassauische Sparkasse (Naspa) das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter pro Jahr mit insgesamt 25.000 Euro. Naspa-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter, die ehrenamtlich mindestens vier Stunden im Monat für ihren Verein aktiv engagiert sind, konnten sich für die Aktion 50*500 für ihre Vereine bewerben. Mit den 500 Euro können konkrete Projekte in den jeweiligen Vereinen finanziert werden. 225.000 Euro hat die Naspa in den vergangenen Jahren bereits in diese Mitarbeiter-Aktion investiert.

 

So erhält auch der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bogel e. V. 500 Euro. Naspa-Mitarbeiter Kevin Pitsch, Revision, ist 2. Vorsitzender und hat gemeinsam mit Christian Rammersbach, Vereinsvorsitzender, das Geld in Empfang genommen. Damit wird ein MZF1-Fahrzeug und Zusatzmaterial mitfinanziert. 

 

Im Rahmen der feierlichen Übergabe sagte Günter Högner, Vorstandsvorsitzender der Naspa: “Ehrenamtliche haben im Vergleich zu anderen ein deutlich besseres Verhältnis zwischen positiven und negativen Gefühlen und sind 

mit ihrem Leben zufriedener. Der Glücksforscher Ruckriegel setzt noch einen drauf: Er ist der Meinung: ‚Das Ehrenamt sei ein Gewinn fürs Leben!‘ Zufriedene und glückliche Menschen haben eine höhere Lebenserwartung, Rückriegel spricht hier von fünf bis zehn Jahren.“

 

Högner ist begeistert, wie viele Menschen in der Naspa neben Familie und Beruf noch Zeit für ein Ehrenamt finden. Das macht ein Unternehmen stolz, so Högner. Damit bewirken die Naspa-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf sehr persönliche Art und Weise etwas für die Menschen in ihrer Region!

 

In diesem Jahr haben sich rund 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter anlässlich der Aktion 50*500 beworben.

Im nächsten Jahr feiert die Aktion ein kleines Jubiläum. Dann findet diese zum zehnten Mal statt.