Baum der Freundschaft gepflanzt

Bericht: D N A franz. Zeitung

Westhouse. Es ist schon einige Wochen her als die Feuerwehren Bogel und Westhouse ein tolles Jubiläumsfest feierten. 25 Jahre Freundschaft zwischen den Feuerwehren aus Frankreich und Deutschland waren der freudige Anlass. Die Freiw. Feuerwehr Bogel schenkten als Erinnerung der Wehr und Gemeinde Westhouse einen Baum, welcher nun in Westhouse einen würdigen Platz fand.

Die Freunde im Elsass wählten den 09. November als Tag für die Pflanzaktion mit Blick auf das historische Datum, dem Tag als vor 25 Jahren die Mauer in Berlin fiel. Gleichzeitig war auch mit dem 11. November ein wichtiges Ereignis der deutsch-französischen Geschichte zeitnah. Die Wehrleute pflanzten den Baum am Spielplatz hinter der Mehrzwechalle ein und stellten die Gedenktafel auf. Auch Ortsbürgermeister und Beigeordnete beteiligten sich bei den Pflanzarbeiten.