Wehrführerwahl 2014

Am 19. September wurde die Wahl des Wehrführers der Freiw. Feuerwehr Bogel durchgeführt. Diese Wahl ist nach dem Gesetz (LBKG) alle 10 Jahre erforderlich. Zur Wahl kamen der Wehrleiter, Stefan Wöll, sein Stellvertreter, Michael Schmidt, sowie von der Verwaltung Iris Beeres. Verbandsbürgermeister Jens Güllering unterstrich den Stellenwert der Wahl eines Wehrführers, in dem er ebenfalls der Wahlversammlung beiwohnte. Er nutzte die Gelegenheit um sich vorzustellen und die Kameraden der Einheit Bogel kennenzulernen. Bogels Ortsbürgermeister Arno Diefenbach war ebenfalls gekommen und unterstützte die Wahlhandlung.

Nach einleitenden Worten des Wehrleiters begann die Wahl. Aus der Versammlung wurde Michael Dexheimer, nach 10 Amtsjahren, zur Wiederwahl vorgeschlagen. In einem zügigen Wahlgang