Abholung des neuen MZF 1

v.l.n.r.: Allmeroth, Dexheimer, Häffele, RiedAm Sonntag den 19. Mai 2019 fuhren wir nach Görtlitz um unser neues MZF 1 (Mehrzweckfahrzeug) beim Hersteller BTG abzuholen. Zur Abholung reisten von uns, Wehrführer Michael Dexheimer, stellv. WF Lukas Häffele, sowie Wehrleiter Stephan Allmeroth und dessen Stellvertreter Dominik Ried. Am Morgen des 20. Mai konnten wir dann unser neues Fahrzeug das erste Mal sehen. Insgesamt macht die Verarbeitung einen sehr guten EIndruck und das Gesamtkonzept ist sehr gelungen. Nach der kaufmännischen und technischen Abnahme des Fahrzeuges machten wir uns auf den Weg nach Bogel, was sich aufgrund der unwetterartigen Regenfällen schwierig gestaltete. Gegen 21 Uhr kamen wir in Bogel an, wo der größte Teil unserer Mannschaft das neue Fahrzeug in Empfang nahm. Hierzu gesellten sich auch unserer Ortsbürgermeister, Arno Diefenbach, sowie der Bürgermeister der VG Nastätten, Jens Güllering, als Dienstherr der Feuerwehren.  

Wir werden in den nächsten Tagen unter Fahrzeug das neue Auto genauer vorstellen. Zuvor bekommt das Fahrzeug noch die notwendigen Beklebungen und das Gerät wird noch verlastet. Den genauen Verlauf der Beschaffung gibt es hier zu sehen.