Sturmschäden im Ortsbereich

Einsatzleiter Stephan Allmeroth

FF Gemmerich
    Fahrzeugaufgebot   MTW/P  MLF Bogel  TSF Ruppertshofen

Während der Sturmfront wurde ein weggeflogene Dachplatte an einem Gewerbegebäude in der Hauptstraße gemeldet. Es drohte weitere Teile des Daches durch den Sturm abzureißen. Das Dach musste durch die Feuerwehr gesichert werden. Aufgrund des starken Sturmes wurde die Einheit Bogel zusammen mit Ruppertshofen und Gemmerich alarmiert, da diese Einheiten den Bereich Absturzsicherung abdecken, um sicher auf dem Dach arbeiten zu können.

Während der Anfahrt zur EInsatzstelle wurde uns ein weiteres beschädigtes Gewerbedach in der Hauptstraße gemeldet. Hier war eine dringende Verkehrssicherung vorzunehmen, die ein Teil unserer Einheit übernahm. Zusammen mit dem LBM wurde später die Bundesstraße im Gefahrenbereich halbseitig gesperrt.

Noch während des ersten Einsatzes wurden wir zu Vollsperrung der Kreisstraße nach Auel angefordert, da hier in Auel ein Baum auf einen Bagger gefallen war. Im späteren Verlauf wurde die Straße durch den LBM dauerhaft gesperrt.