Verkehrsunfall

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Zugriffe 3237
Einsatzort Details

B 274 Weiherwäldchen
Datum 01.10.2018
Alarmierungszeit 17:22 Uhr
Einsatzbeginn: 17:26 Uhr
Einsatzende 18:45 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 23 Min.
Alarmierungsart Sirene und Melder
Einsatzführer Michael Krämer
Einsatzleiter Michael Krämer
Mannschaftsstärke 1/15
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Nastätten
Polizei
    DRK Rettungsdienst
      Feuerwehr Bogel
      Fahrzeugaufgebot   ELW  DLK 18/12  LF-KatS  LF 16/12  RW  MTW-P  MTW/P  MLF Bogel
      Hilfeleistung

      Einsatzbericht

      Auf der B274 in Höhe des Bogeler Campingplatzes kam es zu einem Verkehrsunfall. Ein Frau kam mit Ihrem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und fuhr über eine Wiese in eine Böschung. Sie konnte selbst mit dem Handy die Polizei und  einen Krankenwagen anfordern, was auch gut war, da das verunfallte Fahrzeug von der Straße aus nicht sichtbar war. Der eingetroffene Rettungsdienst konnte die Patientin nicht alleine aus dem Fahrzeug holen, weshalb dieser, die Feuerwehren Bogel und Nastätten mit dem Stichwort H2 "Auto droht Abzustürzen" zur Einsatzstelle nachforderte.  

      Die Frau war ansprechbar und nicht eingeklemmt. Ein alarmierter Rettungshubschrauber landete auf der Bundesstraße, welche während des Einsatzes gesperrt wurde. Die Kräfte unterstützen den Rettungsdienst beim Transport der Patientin aus dem PKW bis zum Rettungsmitttel. Nach Rettung der Verletzten aus dem Fahrzeug war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei und den Abschleppdienst übergeben. Der Einsatz war nach gut einer Stunde beendet. Die Zusammenarbeit zwischen den eingesetzten Kräften funktionierte einwandfrei.Wir wünschen der Verunfallten gute Besserung.

       

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

       
      JSN Ultranet is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework