Anbau an Wohnhaus brannte

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 2397
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Nastätten
Datum 30.03.2017
Alarmierungszeit 16:21 Uhr
Einsatzbeginn: 16:26 Uhr
Einsatzende 16:49 Uhr
Einsatzdauer 28 Min.
Alarmierungsart Sirene und Melder
Einsatzführer Fred Haxel
Einsatzleiter Rolf Strobel
Mannschaftsstärke 1/11
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Nastätten
Polizei
    DRK Rettungsdienst
      Feuerwehr Bogel
      Feuerwehr Miehlen
      Fahrzeugaufgebot   ELW  DLK 18/12  LF-KatS  LF 16/12  RW  MTW-P  MTW/P  MLF Bogel  LF 16/12 Miehlen
      ANT-Einsatz

      Einsatzbericht

      Nastätten. Ein brennender Holzstapel wurde an einem Wohnhaus in einem Nastättener Neubaugebiet gemeldet. Bei Ankunft brannte bereits ein Holzunterstand und ein Anbau am Gebäude. Durch die schnelle Brandmeldung und den schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte wieder einmal schlimmeres verhindert werden. Im Wohnhaus kam es zu Verrauchungen und Brandschäden am Gebäude.

      Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Nastätten und Miehlen. Wir wurden als Atemschutznotfalltrupp alarmiert zusammen mit der Einheit Ruppertshofen alarmiert. Kurz vor Ankunft an der Einsatzstelle konnte der Einsatz nach der Meldung "Feuer aus" abgebrochen werden. Ebenso war die Polizei und der Rettungsdienst vor Ort. Personenschaden war zum Glück keiner zu vermelden.

      Für unsere Einheit war es der dritte Einsatz in einer Woche. Am vergangenen Freitag wurden wir zu einer Rauchentwicklung in Oberwallmenach alarmiert, auch hier konnt kurz vor Ankunft der Einsatz abgebrochen werden. Am Montag waren wir als Atemschutznotfalltrupp zu einem Gebäudebrand in Holzhausen alarmiert, hier standen wir nur in Bereitschaft.

       
      JSN Ultranet is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework